Mild Scharf Sehr Scharf Extrem Scharf Höllisch Scharf

Samen Pfann

...kleines wird groß

Das Unternehmen Philipp Klein GmbH vertreibt über die Marke SAMEN PFANN Saatgut und Blumenzwiebeln für den Einzelhandel und Fachhandel. Das Unternehmen mit heutigem Sitz in Fürth wurde im Jahr 1904 in Nürnberg vom Samenkaufmann Fritz Pfann gegründet. Damals wurde der Samen in Säcken eingekauft und in kleine Samentüten abgefüllt. Das Angebot richtete sich vor allem an Wiederverkäufer und Hobbygärtner. In den 30er Jahren begann das Unternehmen erfolgreich mit der Züchtung von Blumen- und Gemüsesamen. Viele dieser Züchtungen sind in die Sortenliste eingetragen und geschützt. Heute bietet Samen Pfann über 500 Sorten, darunter auch viele Neuheiten aber auch bewährte Züchtungen. Im Mittelpunkt steht dabei eine hohe Qualität, die durch interne Prüfprozesse gesichert wird. Das Unternehmen unterwirft sich aber auch einer externen Prüfung durch den Kontrollverein für ökologischen Landbau. Dabei wurde das Unternehmen bio-zertifiziert.


Alle Samen Pfann Artikel anzeigen
PDF Katalog: anzeigen / herunterladen
PDF Preisliste: anzeigen / herunterladen

Artikelliste

$(document).ready(function(){$(".swiper-button-prev");$(".swiper-button-prev"); $(".slider-box").each(function(a,b){ $(this).children().children(".swiper.carousel").addClass("swip"+a); $(this).children().children().children(".swiper-wrapper").addClass("wheel"+a); $(this).children().children(".swiper-button-prev").addClass("swiper-prev"+a);$(this).children().children(".swiper-button-next").addClass("swiper-next"+a); new Swiper(".swiper.carousel.swip"+a,{lazy:!0,slidesPerView:5,speed: 800, keyboard: {enabled: true,},spaceBetween:15,navigation:{nextEl:".swiper-next"+a,prevEl:".swiper-prev"+a},pagination:{el:".swiper-pagination",type: 'bullets',clickable: true,},breakpoints:{190:{slidesPerView:1,spaceBetween:15},480:{slidesPerView:2,spaceBetween:15},768:{slidesPerView:3,spaceBetween:15},1201:{slidesPerView:4,spaceBetween:15},1501:{slidesPerView:5,spaceBetween:15}}})})});