Mild Scharf Sehr Scharf Extrem Scharf Höllisch Scharf

Sativa Rheinau

Bio fängt beim Saatgut an

Sativa ist ein noch recht junges Unternehmen. Es wurde im Jahr 1999 in Rheinau gegründet und hat sich von Beginn an für gentechnikfreies Saatgut für den Biolandbau entschieden. Das breite Sortiment von Sativa deckt sowohl die Ansprüche des kleinen Gemüseanbau als auch der Landwirtschaft ab. Mit der Gründung des Unternehmens, welches zu Beginn noch mit der Sativa Genossenschaft für Demeter Saatgut zusammenarbeitete, wurde die Züchtung von Gemüse schrittweise intensiviert. Inzwischen arbeitet das Unternehmen mit etwa 100 Vermehrungsbetrieben aus Frankreich, Deutschland, der Schweiz und Italien zusammen. Sativa Rheinau ist einer von sieben Unternehmen, die am Projekt Fintan mitarbeiten, dessen Schwerpunkt es ist, biologisch-dynamische Landwirtschaft und Sozialtherapie zu vereinen. Im Sortiment von Sativa Rheinau befinden sich sowohl alte Sorten als auch Neuzüchtungen.


Alle Sativa Rheinau Artikel anzeigen

$(document).ready(function(){$(".swiper-button-prev");$(".swiper-button-prev"); $(".slider-box").each(function(a,b){ $(this).children().children(".swiper.carousel").addClass("swip"+a); $(this).children().children().children(".swiper-wrapper").addClass("wheel"+a); $(this).children().children(".swiper-button-prev").addClass("swiper-prev"+a);$(this).children().children(".swiper-button-next").addClass("swiper-next"+a); new Swiper(".swiper.carousel.swip"+a,{lazy:!0,slidesPerView:5,speed: 800, keyboard: {enabled: true,},spaceBetween:15,navigation:{nextEl:".swiper-next"+a,prevEl:".swiper-prev"+a},pagination:{el:".swiper-pagination",type: 'bullets',clickable: true,},breakpoints:{190:{slidesPerView:1,spaceBetween:15},480:{slidesPerView:2,spaceBetween:15},768:{slidesPerView:3,spaceBetween:15},1201:{slidesPerView:4,spaceBetween:15},1501:{slidesPerView:5,spaceBetween:15}}})})});