Mild Scharf Sehr Scharf Extrem Scharf Höllisch Scharf

Bingenheimer Saatgut

Bio-Saatgut von samenfesten Sorten und Bio-Züchtungen

Die Bingenheimer Saatgut AG gehört zu den jungen Unternehmen im Saatguthandel. Gegründet wurde das Unternehmen 2001. Die historischen Meilensteine der Bingenheimer liegen aber etwas länger zurück. Bereits 1994 wurde der Verein Kultursaat e.V. aus einem Initiativkreis heraus gegründet, der sich mit ökologischem und biodynamischen Saatgut beschäftigte. Bis heute ist das Ziel die Entwicklung und vor allem der Erhalt von samenfesten Gemüsesorten für einen eigenständigen Ökolandbau. Das riesige Sortiment der Bingenheimer Saatgut AG umfasst Saatgut für Kräuter, Blumen, Gemüse und Gründüngung. Ergänzt wird das Angebot von Blumenzwiebeln, Zwiebeln und Knoblauch, Feinschmecker-Sets und Mischungen. Die AG arbeitet weiterhin eng mit dem Verein Kultursaat e.V. zusammen, der die Sortenentwicklung, Sortenerhaltung und Züchtungsforschung übernimmt.


Alle Bingenheimer Saatgut Artikel anzeigen

Ausgewählte Artikel

$(document).ready(function(){$(".swiper-button-prev");$(".swiper-button-prev"); $(".slider-box").each(function(a,b){ $(this).children().children(".swiper.carousel").addClass("swip"+a); $(this).children().children().children(".swiper-wrapper").addClass("wheel"+a); $(this).children().children(".swiper-button-prev").addClass("swiper-prev"+a);$(this).children().children(".swiper-button-next").addClass("swiper-next"+a); new Swiper(".swiper.carousel.swip"+a,{lazy:!0,slidesPerView:5,speed: 800, keyboard: {enabled: true,},spaceBetween:15,navigation:{nextEl:".swiper-next"+a,prevEl:".swiper-prev"+a},pagination:{el:".swiper-pagination",type: 'bullets',clickable: true,},breakpoints:{190:{slidesPerView:1,spaceBetween:15},480:{slidesPerView:2,spaceBetween:15},768:{slidesPerView:3,spaceBetween:15},1201:{slidesPerView:4,spaceBetween:15},1501:{slidesPerView:5,spaceBetween:15}}})})});